Montag, 12. Dezember 2011

Singapur

Nun ja, Singapur. So ganz per Plan – und weshalb ich eigentlich meinen Flug so gelegt habe – ist die Sache nicht: Die eine junge Dame, die ich hier eigentlich besuchen wollte, ist vor kurzem weggezogen und die andere ist auf Geschäftsreise. Damit reduziert sich Singapur so ziemlich auf einen reichlich langweiligen Dschungel aus Glas und Beton, „belebt“ lediglich von Bankern. Welch’ rauschendes Fest! Na toll.

Lediglich Chinatown bietet eine gewisse Reminiszenz an meine Zeit in Hong Kong, aber eben nur ein wenig. Auch die Reede von Singapur stimmt mich ein wenig melancholisch. Der Rest ist allerdings ziemlich für die Tonne und die Bierpreise prohibitiv.

Naja, zumindest kriegt man hier anständigen Kaffee.

Also laufe ich hier für ein paar Tage ziellos durch die Straßen (bei feuchten 32 Grad allerdings eine schweisstreibende Angelegenheit). Nun, ein oder zwei Museen sollen hier ganz sehenswert sein und vielleicht werde ich ja doch von einer nette Ecke überrascht, aber optimistisch bin ich da nicht – immerhin, ein Grund mehr, sich auf die schönste Stadt der Welt zu freuen…

1 Kommentar:

  1. Dann hau dich ins Raffles und trink einen singapur sling - das macht gluecklich und ist klimatisiert! und dann eine Riesenkrabbe am Hafen essen!

    Liebe Gruesse aus Blankenese

    myri

    AntwortenLöschen