Sonntag, 5. Dezember 2010

Hmmmm...

Also, entweder bin ich noch nicht in der richtigen Geisteshaltung fuer Reisen oder aber ich werde langsam alt und grummelig. Momentan bin ich in Byron Bay, einem kleinen Ort zwischen Sydney und Brisbane, der ein ziemliches Dorado fuer Rucksackreisende ist. Allerdings sind diese mehrheitlich kleine australische 20-Jaehrige, die beiden Geschlechts etwa auf dem Stand europaeischer 15-Jaehriger sind. Ich muss gestehen, sie gehen mir ein wenig auf die Nerven. Ueberhaupt muss ich beobachten und in vielerlei Gespraechen feststellen, dass auch die aelteren Australier an sich nicht zu den hellsten Sternen am Firmament des Intellekts gehoeren - die meisten haben ausser von Sport nicht gerade viel Ahnung von der Welt, was schon allein deshalb erstaunlich ist, da sie doch recht kommunikativ sind und nun wirklich reichlich Kontakt mit auslaendischen Touristen haben (was aber ggf. auch nur etwas ueber besagte auslaendische Touristen aussagt).

Nun ja, eventuell muss ich mich nur noch etwas dran gewoehnen, im Moment drohe ich allerdings der Arroganz anheim zu fallen. Immerhin sind es generell recht nette, wenn auch laute Leute, das ist ja auch schon etwas wert.

Landschaftlich ist es allerdings ausserordentlich schoen, das muss ich sagen. Der Strassenverkehr - zumindest ausserhalb Sydneys - ist schon fast lethargisch so entspannt geht es zu, also eigentlich schon zu einfach. Allerdings fahre ich auch einen derartigen Schrotthaufen von Auto - obwohl juengeren Baujahres - dass es schon automatisch diszipliniert: Bei den Bremsen und dem Fahrgestell will man sich nicht mit hoher Geschwindigkeit einlassen.

Spaeter mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen